Vermittelung von Wissen - aber kindgerecht!
• • • • •   (bewertet mit 5 von 5 Punkten)

Ein Deja-vu der besonderen Art. Bei mir ist es jetzt mehr als ein Vierteljahrhundert her, daß ich die Bücher der Was-Ist-Was-Reihe in der Grundschule verschlungen habe.

Durch meinen siebenjährigen Neffen habe ich nach so langer Zeit wieder in die Bücher reingesehen. Klar, heute, als interessierter Mensch, sucht man nach tiefergehenden Erklärungen für naturwissenschaftliche Phänomene und Ereignisse. Aber die Bücher sind für Kinder geschrieben. Man merkt es an dem großen Buchstaben, den kurzen, klaren Sätzen und eingestreuten Illustrationen.

Nur bin ich der Meinung, daß vor all diesen Jahren, zumindest bei mir, die Grundlage - und auch eine gesunde Neugier - auf mein heutiges Wissen gelegt worden sind.

Also kann ich die Bücher der Reihe uneingeschränkt empfehlen.

In den vorliegenden Band werden, in kindgerechter Weise, viele Fragen über unseren Planeten aufgeworfen und erklärt.
Eine Rezension von miwap >
vom 7. Mai 2003
Kundenrezensionen:
3. Schon mal von Ihrem Kind gefragt worden und keine Antwort gewußt?
2. Vermittelung von Wissen - aber kindgerecht! (die aktuell angezeigte Rezension)
1. Sehr hilfreiches Sachbuch für Kinder
Zur Übersicht ...
 
Angebote zu
 ab 1 Euro!

Siehe auch folgende Artikel:
WAS IST WAS, Band 50: Der menschliche KörperWAS IST WAS, Band 2: Der Mensch
WAS IST WAS, Band 50: Der menschliche Körper
WAS IST WAS, Band 7: Das Wetter
WAS IST WAS, Band 16: Planeten und Raumfahrt
WAS IST WAS, Band 6: Die Sterne
WAS IST WAS, Band 21: Der Mond
Mehr zu  Was ist was?,  Erde & Universum,  Lernen & Nachschlagen
Home ...,    
,    Begleitseite ...
Herausgeber dieser Seite ist DomainLoc.com GmbH - Partner von

Copyright © DomainLoc.com GmbH (Impressum)